Coaching & Beratung

Wir alle stehen im Laufe unseres Lebens immer wieder vor beruflichen Herausforderungen. Als Coach begleite ich mit individuell zugeschnittenen Methoden und Fragen, die dabei helfen, persönliche Lösungen zu finden.

Was passiert bei einem Coaching?

Im Zuge eines Coaching-Termins stelle ich Fragen, werde aufmerksam zuhören und gemeinsam mit Ihnen Wege erarbeiten. Je nach Thema können dabei unterschiedliche Methoden zum Einsatz kommen. Häufig genügt schon ein einziger Termin, um hilfreiche Anregungen zu erhalten. Wichtig ist mir die Bewusstmachung von Stärken und persönlichen Ressourcen, die bei der Lösung helfen können.

Bei welchen Themen kann ich unterstützen?

Menschen kommen mit unterschiedlichsten Anliegen zu meinem Coaching.
Beispiele für Anlässe können sein:

  • berufliche Laufbahnplanung
  • Erkennen von Stärken, Kompetenzen und (versteckten) Potenzialen
  • Entscheidungsfindung
  • Vorbereitung auf (herausfordernde) Gespräche
  • Suche nach neuen Zielen und Visionen

Als erfahrene Beraterin im Bereich Berufsein- und Aufstieg und langjährige Leiterin des Career Centers der Universität Graz unterstütze ich zudem gerne bei der Erstellung von professionellen Bewerbungsunterlagen und der Vorbereitung auf Auswahlverfahren (Interviews, Assessment-Center…) bzw. deren Reflexion.

Sprachen:
Deutsch und Englisch

Ort, Dauer & Kosten:
Die Räumlichkeiten für Coachings befinden sich in Graz (Schörgelgasse). Gerne stehe ich auch im Raum Wien, bei Unternehmen vor Ort oder online (so es das Thema ermöglicht) zur Verfügung.
Ein Termin dauert 60 Minuten und kostet für Privatpersonen EUR 85,-.

Terminvereinbarung und Kontakt >>>

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close