Über mich

Sigrid Maxl-Studler

Meine Ausbildung(en) absolvierte ich

an der Universität Graz, wo ich Wirtschaftspädagogik und BWL studierte. Danach folgten Trainer- und Coaching-Ausbildungen sowie diverse Weiterbildungen im Bereich Erwachsenenbildung. Und davor? Davor schulte ich meine kreative Seite an der Modeschule sowie Meisterklasse für Mode und Design. Heute designe ich immer noch ab und an Kleidung… und Konzepte… und Beratungsinhalte… und Fragen…  und eigene Websites… und Antworten zu Fragen auf eigenen Website-Seiten.

Drei Wörter, die meinen bisherigen Berufsweg beschreiben…

wären menschenzentriert, ideenvoll und bunt. Ich bin bzw. war Lehrende, Trainerin, Koordinatorin und Karriere-Beraterin. Geprägt haben mich vor allem auch über elf Jahre fachliche Leitung des Career Centers der Universität Graz. Darüber hinaus habe ich auch als Analyst, Werbeagentur-Consultant, Mystery Shopperin, Schneiderin und Kostüm-Assistentin gearbeitet.

Wenn ich ein Gebäude wäre, dann wäre ich…

vermutlich ein Hotel im Grünen. Ich bin gerne in der Natur und gleichzeitig unter Menschen. Und ich freue mich, wenn andere nach einem Zusammentreffen mit mir entspannter, inspirierter und/oder glücklicher wieder aufbrechen.

Unter der Dusche singe ich…

nie! Dafür ab und zu bei Autofahrten zwischen Graz und Wien. An Graz schätze ich die netten Cafes, den grünen Stadtgürtel und die gemütlichen Laufstrecken. An Wien begeistern mich die netten Cafes, der grüne Stadtgürtel und die gemütlichen Kaufstrecken.

Das Leben ist für mich noch viel schöner mit…

dem Gefühl von persönlichem Wachstum, sinnvoller Arbeit, Aktivität, Freude am Tun und Kreativität. Letzteres kann man auch auf meiner weiteren Website entdecken: https://fingerhutpop.at.

Meine Omama sagte gerne…

„Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.“ Und weil Omas immer alles wissen, hat sich das natürlich auch bei  mir schon so manches Mal bewahrheitet. Als Coach weiß ich aber heute: „Wenn man vorher alles bedenkt, kommt vieles noch viel besser.“

Nähere Details zu meiner Person erfahren Sie auch unter LinkedIn bzw. Xing.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close