Training & Moderation

Mit kreativen Methoden, durchdachten Strukturen und passgenauen Medien gelingt es mir komplexe Inhalte verständlich zu machen, Ideen gemeinsam zu entwickeln und Wissen zu teilen.

TRAINING
Bildung und Weiterbildung sind für mich zentrale Bausteine meines Lebens. Mit Enthusiasmus möchte ich diese Leidenschaft als Trainerin weitertragen. Meine wichtigsten Erfahrungswerte dafür sind das Studium der Wirtschaftspädagogik, eine „Train-the-Trainer-Ausbildung“, Feedbacks bei Videotrainings und viele erprobte Workshop-Design.

Auswahl an Themengebiete vergangener Trainings, Vorträge & Workshops:

  • Recuriting / Auswahlverfahren in Wirtschaft und Wissenschaft
  • Themengebiete rund um BWL & (HR-)Management
  • Kommunikations- und Präsentationstraining
  • Teambuilding
  • UnternehmerInnen-Training

MODERATION
Sehr gerne begleite ich auch Veranstaltungen in der Rolle der Moderatorin. Dabei habe ich bereits eine große Fülle (mit)gestaltet und erfahren – von Podiumsdiskussionen bis zu Verleihungen, von Eröffnungen bis zu Konferenzen.

Diese Rollen liegen mir: Gastgeberin, Eröffnerin, Überleiterin, Diskussions-Begleiterin
Diese Rollen liegen mir nicht: Marktschreierin, Zirkus-Dompteurin und Pausenclown

________________________________

Anfragen und Kontakt >>>

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close